Nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit unter der Bezeichnung Grüne Alternative Langenselbold (GAL) treten die Langenselbolder Grünen und ihre Mitstreiter/innen zur diesjährigen Kommunalwahl erstmals als Liste von Bündnis 90/DIE GRÜNEN an.

Hier die ersten sechs Plätze unserer Liste für die Kommunalwahl am 6. März 2016.

Von links nach rechts: Hans-Georg Damm, Cornelia Hofacker, Elke Lorenzen

Gustav Schreiner, Michail Agrusow und Guntrun Hausmann

»Kürz und bündig: Was uns wichtig ist« – unter dieser Überschrift präsentieren die Langenselbolder GRÜNEN die Kernpunkte ihre Programmes in prägnanter Form. Schwerpunkte sind unter anderem der Natur- und Klimaschutz, die Förderung von Familien und die Entwicklung eines innerstädtischen Verkehrskonzeptes.

12.02.2016

Das komplette Wahlprogramm zum Herunterladen

Unser vollständiges Wahlprogramm für die Wahlperiode 2015/2021 finden Sie hier.

In einer Erklärung nehmen die Langenselbolder Grünen zur Diskussion um einen Klimaschutzbeauftragten Stellung:

Der Schutz und Erhalt des Klimas ist für jeden von Vorteil

Wer sich klar zum Klimaschutz bekennt und sich seiner Verantwortung auf kommunaler Ebene bewußt ist, der muß auch konkret sagen wer die vielfältigen Aufgaben im Bereich Klimaschutz übernehmen und wann endlich mit welchen Maßnahmen begonnen werden soll.

Offener Brief

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

seit der Neufestlegung der Flugrouten und -höhen über dem Main-Kinzig-Kreis im Januar 2011 und seit der Eröffnung der neuen Nordwest-Landebahn des Frankfurter Flughafens donnert ein Großteil der Landeanflüge in Richtung Frankfurter Flughafen mit unablässigem unerträglichen Lärm über das Gebiet des Main-Kinzig-Kreises hinweg, so auch über Langenselbold. Viele der hier lebenden Menschen leiden unter der ständigen Lärmbelastung und sehen ihre Gesundheit gefährdet.

Fluglärm: Antwort von Ministerpräsident Bouffier

Hier finden Sie die Antwort des Ministerpräsidenten auf unseren Brief zum Fluglärm.

URL:http://gruene-langenselbold-ov.de/startseite/