Fraktionsvorsitzende Cornelia Hofacker

Cornelia Hofacker: geboren am 16. Juli 1958

Beruf: Diplom-Ingenieurin Physikalische Technik bei Kyocera Display Europe GmbH in Dietzenbach

Meine Funktion bei den Grünen: Seit 2006 Stadtverordnete der Fraktion Bündnis90/DieGrünen im Stadtparlament von Langenselbold, Fraktionsvorsitzende

Ich arbeite für die Grünen, weil

… ich nicht tatenlos zusehen möchte, wie die Natur zerstört und wie durch Ausgrenzung der soziale Frieden in unserem Land gefährdet wird,

… ich davon überzeugt bin, dass grenzenloses Wachstum durch Ressourcenverschwendung und Ausbeutung, unumkehrbare, negative Auswirkungen für zukünftige Generationen haben wird,

… Grüne Ideen meinen Wertevorstellungen am meisten entsprechen und ich meinen Einsatz dafür leisten möchte, dass diese in der Realpolitik Gehör finden und umgesetzt werden.

Kontakt: Cornelia.Hofacker@online.de

Guntrun Hausmann: geboren am 19. März 1963

Beruf: Musikerin (Violine) im Opernhaus- und Museumsorchester Frankfurt

Meine Funktion bei den Grünen: Seit 2011 mit kurzer Unterbrechung Mitglied der Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Stadtparlament von Langenselbold

Ich arbeite für die Grünen, weil

… es Not tut, dass wir uns stark machen für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen,

… es mir am Herzen liegt, mich für den Schutz von Tieren und Pflanzen einzusetzen,

… ich daran glaube, dass wir die Möglichkeit haben, durch vernünftige Grüne Politik die Energiewende zeitnah zu realisieren,

… Wachstum um jeden Preis nicht alles ist. 

URL:https://gruene-langenselbold-ov.de/fraktion-im-stadtparlament/