Menü

Die Grüne Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung

Cornelia Hofacker

Geboren am 16. Juli 1958

Beruf: Dipl.-Ing. Physikalische Technik bei Kyocera Display Europe GmbH

Funktion(en) innerhalb der Fraktion:

-Seit 2006 Stadtverordnete der Fraktion Bündnis90/DieGrünen

-Seit 01.04.2016 Fraktionsvorsitzende Bündnis90/Die Grünen

-Seit 16.07.2021 stellv. Ausschussvorsitz im Haupt- und Finanzausschuss

Ich arbeite für die Grünen, weil

… ich nicht tatenlos zusehen möchte, wie die Natur zerstört und wie durch Ausgrenzung der soziale Frieden in unserem Land gefährdet wird,

… ich davon überzeugt bin, dass grenzenloses Wachstum durch Ressourcenverschwendung und Ausbeutung, unumkehrbare, negative Auswirkungen für zukünftige Generationen haben wird,

… Grüne Ideen meinen Wertevorstellungen am meisten entsprechen und ich meinen Einsatz dafür leisten möchte, dass diese in der Realpolitik Gehör finden und umgesetzt werden.

Kontakt: Cornelia.Hofacker@online.de

Guntrun Hausmann

Geboren am 19. März 1963

Beruf: Musikerin (Violine) im Opernhaus- und Museumsorchester Frankfurt

Funktion(en) innerhalb der Fraktion:

-Seit 2011 mit kurzer Unterbrechung Stadtverordnete der Fraktion Bündnis90/DieGrünen

-Seit 16.10.2017 stellv. Fraktionsvorsitz Bündnis90/Die Grünen

-Seit 16.07.2021 stellv. Ausschussvorsitz im Sozial-, Kultur- und Vereinsausschuss

Ich arbeite für die Grünen, weil

… es Not tut, dass wir uns stark machen für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen,

… es mir am Herzen liegt, mich für den Schutz von Tieren und Pflanzen einzusetzen,

… ich daran glaube, dass wir die Möglichkeit haben, durch vernünftige Grüne Politik die Energiewende zeitnah zu realisieren,

… Wachstum um jeden Preis nicht alles ist. 

Stefan Bollé

Geboren am 21. Mai 1962

Beruf: Dipl.-Ing. Energietechnik bei KFW Entwicklungsbank

Funktion(en) innerhalb der Fraktion:

-Seit 01.04.2021 Stadtverordneter der Fraktion Bündnis90/DieGrünen

-Seit 16.07.2021 Ausschussvorsitz im Planungs-, Bau und Umweltausschuss

-Seit 07.01.2022 Ausschussmitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Niels Hofacker

Geboren am 19. Oktober 1995

Beruf: Entwicklungsingenieur (Elektrotechnik) bei Datron AG

Funktion(en) innerhalb der Fraktion:

-Seit 01.04.2021 Stadtverordneter der Fraktion Bündnis90/DieGrünen

-Seit 16.07.2021 Ausschussmitglied im Planungs-, Bau und Umweltausschuss

Anja Behrends

Geboren am 13. April 1996

Beruf: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Klassische Philologie an der Goethe-Universität Frankfurt

Funktion(en) innerhalb der Fraktion:

-Seit 01.04.2021 Stadtverordnete der Fraktion Bündnis90/DieGrünen

-Seit 01.07.2021 Sozial-, Kultur- und Vereinsausschuss

Simona Schwan

Geboren am 19. September 1997

Beruf: Beamte im öffentlichen Dienst

Funktion(en) innerhalb der Fraktion:

-Seit 01.12.2021 Stadtverordnete der Fraktion Bündnis90/DieGrünen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>